Sönneken Neukölln – Spielzeugladen mit Lieblingssachen für Kinder

Friedelstraße 29
12047 Berlin

Telefon: 030 62728928

Öffnungzeiten:

ab Freitag, 10.02.2024 bis Mi 28.02.2024

Freitag 12:00 – 18:00

Samstag 12:00 – 16:00

  
Karte bei Google Maps

Seit März 2011 gibt es das Sönneken auch in der Friedelstr. 29 in Nord Neukölln. Nur 15 Gehminuten vom Lausitzer Platz entfernt und doch ganz anders. Berlin eben.

Nach Nord Neukölln ziehen seit einigen Jahren junge Familien aus aller Welt und wir sind mit unserem kleinen feinen Angebot an Spielzeug mitten drin.

Ich bin ursprünglich mit einer Auswahl für Kinder bis ca. 7 Jahre gestartet, da erst die ersten Familien mit Babys zugezogen sind, bzw. die dort lebenden Paare ihre ersten Kinder bekommen haben. Heute gehen auch die schon in die Schule und wir bedienen auch dort die Spielzeug Ansprüche bis etwa 12 Jahre.

Spielzeugladen Neukölln

Auch in dem kleineren Sönnenken, dem Spielzeugladen in Berlin Neukölln verfolge ich die Idee vom liebevoll zusammen gestellten Spielzeug Sortiment in einer Atmosphäre zum Wohlfühlen – Lieblingssachen für Kinder. (Im großen Spielzeugladen, Sönneken Kreuzberg gibt es noch mehr Auswahl.) Dazu gehört auch, dass bei uns genug Platz ist, um sich mit mehreren Leuten plus Kinderwagen umzusehen und beraten zu lassen, ohne das es eng wird.

Heute gibt es in den Straßen rund um die Friedelstrasse etliche kleine feine Läden mit ausgesuchten Angeboten, gute Buchläden und natürlich um die Ecke zweimal die Woche den legendären Wochenmarkt am Maybachufer und am Wochenende den Stoffmarkt Neukölln. Alle zwei Wochen findet, um die andere Ecke, der Nowkoelln Flowmarkt statt. Beides Magneten für Menschen aus dem Kiez und Berlin Besucher*innen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner