Spielzeugladen Kreuzberg – Sönneken-Spielzeug-Berlin

Sönneken Kreuzberg – Lieblingssachen für Kinder

Lausitzer Platz 13
10997 Berlin
Montags bis Freitags von 11:00 bis 18:00 Uhr,
Samstags von 11:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

  Karte bei Google Maps

Der Spielzeugladen in Kreuzberg liegt seit 2006 in einer kleinen Kiezoase. Die verkehrsberuhigte Straße umrundet den großen Spielplatz und beheimatet mehrere Läden und Cafés. Am Nachmittag ist das der Treffpunkt für Familien mit Kindern in allen Altersgruppen. Wir freuen uns, für die Kinder der Taschengeldladen zu sein und bemühen uns, das beste Pupskissen und die besten Kreisel für´s Taschengeld im Angebot zu haben. Den Erwachsenen bieten wir die ganze Palette von der kleinen Aufmerksamkeit bis zum großen Geschenk.
Um die Ecke hat vor vielen Jahren die Markthalle Neun eröffnet, die sich in großem Tempo zum internationalen Magneten entwickelt hat. Es ist spannend diesen Wandel zu erleben und mit seinem eigenem Laden mittendrin zu sein.

Spielzeughändlerin zu sein bedeutet für mich eine Atmosphäre zu schaffen, in der meine Kund*innen sich wohlfühlen. Dazu gehört vor allem eine sorgfältige Auswahl der angebotenen Spielzeuge. Die Erfahrung als Mutter ist da hilfreich, die langjährige Erfahrung als Spielzeugverkäuferin, die Fachberatungen und Schulungen meiner Geschäftspartner*innen, aber auch die Gespräche mit unseren großen und kleinen Kund*innen. Viele tolle Anregungen nehme ich aus den Begegnungen im Laden mit. Auf den Spielzeugmessen und bei lokalen Herstellern entwickele ich dann unser Sortiment. Gerne auch immer wieder mal ein bisschen anders, damit es nicht langweilig wird. Es ist doch einfach schön, immer wieder ein neues Spielzeug entdecken zu können.

Heute führen wir unter anderem folgende Spielzeugmarken:
Ahrens, Corolle, Grimms, Phil Goods, Ostwald Berlin, djeco, moulin roty, global affairs, Erzi, Goki, Sigikid, Aurora, Kleine Freunde Postkarten, Wooden Story, Brikkon, Petit Monkey, Frau Ottilie, Moses, Spielstabil, Gowi, Wolkenstürmer und immer wieder Neues, lokale Eroberungen, Handgemachtes …

Wir sind für unsere Kunden*innen da und freuen uns mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Es wird viel gelacht, ausprobiert und in Kindheitserinnerungen geschwelgt.